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Hermsen GT40

Thomas Hermsen erhielt 1984 die Erlaubnis, den KVA GT 40 Bausatz in Kontinentaleuropa zu vertreiben (Quelle). Der erste Wagen mit der Nummer 00001 wurde 1986 fertiggestellt und 1987 ausgeliefert. Der Hermsen GT40 besaß dafür eine Linkslenkung. Bis 1992 lieferte die Firma Kit Car Hermsen in Kranenburg ca. 100 Bausätze aus. Ab 1992 vertrieb Kit Car Hermsen weiter entwickelte Bausätze des KVA, dann als Hermsen GT40. 1996 beendete Kit Car Hermsen ihre Tätigkeit.

Im Netz findet sich noch ein Prospekt des Hermsen GT40

In den Hermsen GT40 wurden verschiedene Motoren eingebaut, vom 3,0l Cosworth V6 (im Prospekt angegeben)(Link 1),(Link 2), über den 5,0l (289ci) Ford V8 (Link 3), den Audi V8 (Link 4a), (Link 4b) den 2,8l Audi 80 V6 (Link 5), den Ford Granada V6 (Link 6), den Ford Escort 4 Zylinder (Link 7), den 302ci Ford V8 (Link 8) bis hin zum 2,9l Ford Scorpio V6 (Wikipedia)
























Letzte Aktualisierung: 2018-09-12 


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