www.autowertradar.de

Wiesmann

Neuzulassugen

Das Kraftfahrbundesamt (KBA) führt eine Statistik über alle neuzugelassenen Fahrzeuge in Deutschland. Neu zugelassen sind Fahrzeuge, die zum ersten Mal in Deutschland für den Straßenverkehr zugelassen wurden, die gebraucht aus dem Ausland eingeführt wurden, oder die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt waren oder die nur auf privatem Gelände incl. einer Rennstrecke genutzt wurden. Quelle

Das Kraftfahrbundesamt veröffentlicht dazu monatlich eine Liste mit den Neuzulassungen getrennt nach Marken und den häufigsten Typen. Die Differenzierung nach Typen ist jedoch relativ ungenau. Für Wiesmann wird nur nach Roadster und GT differenziert. Wir können also nicht sagen, ob es sich um einen MF3, einen MF4 oder einen MF5 handelt. Zudem gibt es Zahlen erst für die Jahre ab 2008.

Wir geben die Daten der Neuzulassungen jahresweise an. Dies erlaubt eine Übersicht über das Marktvolumen des jeweiligen Jahres

JahrNeuzulassungen GTNeuzulassungen Roadster
20084941
20092651
20102899
201113108
20121196
Jan.-Aug. 2013238

Die Neuzulassungen im bisherigen Jahr 2013 deuten auf einen dramatischen Einbruch der Neuzulassungen in Deutschland hin. Dies mag auch einen Grund für die derzeitig Zahlungsunfähigkeit der Firma Wiesmann sein.

Im Forum von Carpassion werden die Produktionszahlen von Wiesmann ausführlich diskutiert und kommentiert.



Letzte Aktualisierung: 2018-01-05 


Impressum