www.autowertradar.de

Wiesmann: Vertragshändler

Neben dem Werksverkauf in Dülmen hatte Wiesmann ein für einen Kleinserienhersteller recht großes Vertriebsnetz.

Im Dülmener Werk standen eine Reihe von neuen und gebrauchten Ausstellungsstücken, die besichtigt, probegefahren und gekauft werden konnten.

Die Wiesmann Dependance für Süddeutschland bafand sich in München und wurde als Wiesmann Alps bezeichnet.

Daneben gab es noch weitere Vertragshändler, die neben Wiesmann meist auch noch Autos anderer Marken vertrieben:

Zu einigen Vertragshändlern wurde schon Ende 2012 die Geschäftsbeziehung beendet, da sie seit Januar 2013 nicht mehr als Vertragshändler auf der offiziellen Wiesmannseite gelistet wurden. Auf deren Internetseite präsentierten sie sich aber zum Teil noch als Wiesmannhändler und hatten noch länger Wiesmänner im Angebot. Dies waren:

Die ehemaligen Vertragshändler sind und waren jedoch in unterschiedlichem Maße Wagen auf dem Wiesmann Markt aktiv. Seit Beobachtungsbeginn verzeichnen wir die folgende Anzahl von angebotenen Wagen:

StandortHändlerAngebotene Wagen
Wiesmann BodenseeAutohaus Weishaupt57
Wiesmann Alps 31
Wiesmann GüterslohAutohaus Walkenhorst17
Wiesmann Manufaktur 9
Wiesmann RheinlandAutohaus Rolf Horn5
Wiesmann BerlinRiller & Schnauck4
Wiesmann StuttgartMerz & Pabst4
Wiesmann DreiländereckSchupp und Kiefer2
Wiesmann Frankfurt 1
Wiesmann MünchenC&C Premium Cars1
Wiesmann HamburgHMC Sportscars0
Wiesmann Düsseldorf 0



Letzte Aktualisierung: 2018-05-24 


Impressum | Datenschutz