www.autowertradar.de

Nissan GT-R

Neuzulassugen

Das Kraftfahrbundesamt (KBA) führt eine Statistik über alle neuzugelassenen Fahrzeuge in Deutschland. Neu zugelassen sind Fahrzeuge, die zum ersten Mal in Deutschland für den Straßenverkehr zugelassen wurden, die gebraucht aus dem Ausland eingeführt wurden, oder die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt waren oder die nur auf privatem Gelände incl. einer Rennstrecke genutzt wurden. Quelle

Das Kraftfahrbundesamt veröffentlicht dazu monatlich eine Liste mit den Neuzulassungen getrennt nach Marken und den häufigsten Typen. Den GT-R gibt es seit 2009, so dass erst ab diesem Jahr Zulassungszahlen vorliegen.

Wir geben die Daten der Neuzulassungen jahresweise an. Dies erlaubt eine Übersicht über das Marktvolumen des jeweiligen Jahres

JahrNeuzulassungen Nissan GT-R
2009220
2010107
2011141
2012161
2013  90

Die Neuzulassungszahlen waren also bei Markteinführung am hächsten. Mittlerweile pendeln sie um etwa 120 Wagen pro Jahr, so dass sich zur Zeit etwa 600 Fahrzeuge dieses Typs in Deutschland befinden.

Letzte Aktualisierung: 2018-02-04 


Impressum