Die 5. Generation des Camaro SS kam zum ersten Mal Ende 2011 auf den deutschen Markt. Ausgeliefert wurden sowohl Coupé als auch Cabrio, beide sowohl mit Handschaltung (MT) als auch Automatik (AT). Wie üblich war das Cabrio teurer als das Coupé und die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe teuer als die Handschalter. Die ersten Listenpreise veröffentlich Chevrolet auf der IAA 2011 im Herbst 2011 und auf der Preisliste vom Januar 2012.
Listenpreis Coupé Schaltgetriebe [432 PS]:
In der Folgezeit gibt es nur einen Anstieg:
Listenpreis Coupé Automatikgetriebe [405 PS]:
Die Preissteigerungen verlaufen synchron mit der Schaltgetriebeversion:
Listenpreis Coupé Schaltgetriebe [432 PS]:
In der Folgezeit gibt es nur einen Anstieg:
Listenpreis Cabrio Automatikgetriebe [405 PS]:
Die Preissteigerungen verlaufen synchron mit der Schaltgetriebeversion:
Mit dem Wechsel zur 6. Generation wurde nun auch die LT Version offiziell in Europa vertrieben, deren Preis unter der 40.000 € Marke blieb. Dies erlaubte ein markante Preissteigerung für die SS Version. Die Varianten blieben die gleichen wie bei der 5. Generation. Alle Varianten gab es zudem im Jahr 2016 für einen Aufschlag von 4.500 € eine 50th Anniversary Edition mit spezieller Ausstattung.
Listenpreis Coupé Schaltgetriebe [453 PS]:
Aktuell gibt es nur einen Anstieg:
Listenpreis Coupé Automatikgetriebe [453 PS]:
Die Preissteigerungen verlaufen synchron mit der Schaltgetriebeversion:
Listenpreis Coupé Schaltgetriebe [453 PS]:
In der Folgezeit gibt es nur einen Anstieg:
Listenpreis Cabrio Automatikgetriebe [453 PS]:
Die Preissteigerungen verlaufen synchron mit der Schaltgetriebeversion:
Letzte Aktualisierung: 2018-07-02