www.autowertradar.de

Lamborghini Gallardo

Neuzulassugen

Das Kraftfahrbundesamt (KBA) führt eine Statistik über alle neuzugelassenen Fahrzeuge in Deutschland. Neu zugelassen sind Fahrzeuge, die zum ersten Mal in Deutschland für den Straßenverkehr zugelassen wurden, die gebraucht aus dem Ausland eingeführt wurden, oder die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt waren oder die nur auf privatem Gelände incl. einer Rennstrecke genutzt wurden. Quelle

Das Kraftfahrbundesamt veröffentlicht dazu monatlich eine Liste mit den Neuzulassungen getrennt nach Marken und den häufigsten Typen. Die Lamborghini-Modelle werden erst seit 2008 unterschieden, so dass erst ab diesem Zeitpunkt Zahlen für den Gallardo vorliegen.

Wir geben die Daten der Neuzulassungen jahresweise an. Dies erlaubt eine Übersicht über das Marktvolumen des jeweiligen Jahres

JahrNeuzulassungen Lamborghini Gallardo
2008148
200987
201086
201168
201260
201354

Die Neuwagenanmeldungen sinken im Zeitraum am 2008 kontinuierlich. Dies ist wohl auch ein Grund dafür, dass der Gallardo nur noch bis November 2013 produziert wurde.

Letzte Aktualisierung: 2018-07-02 


Impressum | Datenschutz